Morro da Urca

562 Bewertungen

Der Morro da Urca steht zwar im Schatten seines großen Bruders und Rio de Janeiros Touristenattraktion dem Zuckerhut, er ist jedoch genauso bedeutend. Auch nur, weil die Seilbahnfahrt zum Zuckerhut einen Halt auf dem Schildkrötenpanzer-förmigen Felsen einlegt. Der Berg ist zwar mit seinen 219 Metern nur halb so hoch wie sein bekannter Nachbar mit 400 Metern, dennoch bietet er einen spektakulären Panoramablick auf die Christusstatue und Corcovado, sowie auf die Copacabana und Ipanema, die Bucht von Guanabara und der Innenstadt von Rio und dem Zuckerhut selbst.

Auf dem Gipfel des Morro da Urca, bietet das Besucherzentrum Aufzüge für Gäste, Toiletten, und Souvenir-und Imbissbuden. Wanderwege umgeben den Morro, aber einer der berauschendsten Wege, wenn auch nicht gerade billig, ist ein Helikopterflug rund um den Zuckerhut und über die Copacabana.

Location
Adresse: Brasilien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (39)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen