Maracanã Stadion

34 Bewertungen

Das riesige Maracanã Stadion wurde für das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft von 1950 erbaut. Damals stellte es einen Rekord auf, indem es beim Finale der Weltmeisterschaft 199.854 zahlende Zuschauer in das Stadion presste und noch einige andere, die einfach so kamen.

Wer das ganz besondere brasilianische Fußballerlerbnis sucht, das Trommeln, Fackeln und Gesänge beinhaltet, der muss ein Spiel besuchen. Etwas ruhiger geht es im Sportmuseum im Stadion zu, wo man Fotos, Pokale und das berühmte Trikot von Pelé bestaunen kann (Eingang am Gate 18).

Der offizielle Name des Stadions lautet „Mário Filho Stadion“, doch es wurde schnell als Maracanã bekannt, nach dem kleinen Fluss, der neben ihm verläuft. In den 90er Jahren wurde es umgebaut, damit man überall im Stadion der vier wichtigsten Teams der Stadt Sitzplätze vorfindet, so dass hier knapp 100.000 Menschen Platz haben.

Location
Adresse: Rua Professor Eurico Rabelo, Rio de Janeiro, Brasilien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (66)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen