Cinelandia

Im zentralen Finanzviertel von Rio liegt Cinelandia, ein attraktiver Platz im Pariser Stil, der offiziell Praça Floriano Peixoto genannt wird. In den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts wurde das Stadtzentrum von Rio umgewandelt, um die Stadt moderner und lebenswürdiger zu machen. Ein Kloster aus dem 18. Jahrhundert wurde abgerissen, um Platz für eine öffentliche Plaza zu schaffen, und gegen Mitte des 20. Jahrhunderts standen am Cinelandia schon ein Stadttheater, die Nationalbibliothek und die Schule der schönen Künste.

Dort, wo zuvor das Kloster gestanden hatte, wurden einige Gebäude errichtet, in denen die besten Kinos von Rio zu finden waren, und so kam die Gegend auch zu dem Spitznamen Cinelandia, oder Kinoland. Die meisten Kinos sind heute geschlossen, doch die Gegend ist weiterhin ein lebhaftes Viertel mit vielen kulturellen Attraktionen und unzähligen Restaurants.

Location
Adresse: Avenida Rio Branco and Rua Evaristo da Veiga, Rio de Janeiro, Rio de Janeiro, Brazil, Brasilien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (40)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen