Kirche Unserer Lieben Frau von Candelaria

58 Bewertungen

Es war einmal das höchste Bauwerk in Rio de Janeiro und hat eine negative Vergangenheit. Die Kirche Unserer Lieben Frau von Candelaria mit seiner markanten Kombination aus Barock, neoklassisch, und Neo-Renaissance Stilen, ist jüngst durch die kaltblütige Erschießungen einer Gruppe von Kindern von der Polizei im Jahr 1993, bekannt geworden. Die obdachlosen Kinder wollten vor den Türen der Kirche schlafen. Ein Jahrzehnt zuvor fand in der Kirche die Beerdigung de Teenagers Edson Luis Souto de Lima statt. Der Junge wurde von der Polizei während einer friedlichen Demonstration gegen Brasiliens Militärdiktatur (die das Land von 1964 bis 1985 regierte) getötet. Vergisst man die jüngsten Tragödien, hat die Kirche einen zentralen Platz in der Geschichte von Rio und in den Herzen der Bürger.

Erstmalig durch eine Gruppe von spanischen Siedlern im Jahre 1609 gegründet, nachdem deren Schiff, die Candelaria, in der Nähe in einem Sturm Untergangen war.

Location
Adresse: Rio de Janeiro, Brazil, Brasilien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (11)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen