Blasket Islands

Vor der Dingle Halbinsel ragt eine Gruppe einsamer Sandsteininseln aus dem Atlantik. Die Blasket Islands (Na Blascaodaí auf Irisch) waren alle zu irgendeinem Zeitpunkt einmal bewohnt, doch nur die winzige Gemeinde auf der größten Insel, Great Blasket, wurde aufgrund ihrer Folklore Tradition und Geschichten bekannt.

Zu ihrer Blütezeit lebten 175 Menschen auf der Insel, doch als die irische Regierung entschied, die Inseln seien zu gefährlich, um bewohnt zu werden, wurde eine Zwangsräumung anberaumt und nur 22 Menschen verblieben auf der Insel.

Besucher der Great Blasket Island treffen auf die Ruinen, die von den ehemaligen Bewohnern der Insel hinterlassen wurden. Ein 13 Kilometer langer Wanderweg führt Besucher an den schönsten Ecken der Insel vorbei - Seeklippen und weiße Sandstrände, an denen man Küstenvögel und eine Seehundkolonie beobachten kann, die heute die Insel bewohnen.

Location
Adresse: Blasket Islands, Ring of Kerry
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Ring of Kerry


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen