Ballycarbery Castle

Hoch oben auf einem Grashügel vor Cahersiveen am herrlichen Ring of Kerry stehen die von Efeu bewachsenen Überreste des Ballycarbery Castle mit Blick aufs Meer. Historiker glauben, die Burg sei hier schon 1398 erbaut worden, die heutigen Ruinen gehen aber auf das 15. Jahrhundert zurück, als die Burg entweder vom McCarthy Clan oder ihren Wächtern, den O‘Connells, bewohnt wurde.

Besucher werden in dem registrierten historischen Gebäude des County Kerry weder ein Eingangstor noch Schilder oder Plaketten zwischen den Ruinen finden. Es wurde größtenteils sich selbst und seinem Verfall überlassen, allerdings ist der Ausblick auf Cahersiveen vom Gelände der Burg aus den Ausflug wirklich wert.

Location
Adresse: Cahersiveen, Ring of Kerry
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Ring of Kerry


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen