Jugendstilmuseum Riga

1 Bewertung

In der ehemaligen Wohnung des lettischen Architekten Konstantīns Pēkšēns wurde im April 2009 das Jugendstilmuseum von Riga eröffnet. Das Gebäude wurde 1903 erbaut und zeigt verzierte Reliefs an seiner Fassade und eine Wendeltreppe sowie dekorative Deckengemälde im Inneren. Die Treppe gehört zu den eindrucksvollsten in ganz Europa. Dies ist eines der Highlights der Alberta Iela, eine Straße, die für ihre Jugendstil-Architektur bekannt ist.

Die aktuelle Ausstellung des Museums beschäftigt sich mit der typischen Ausstattung der Wohnungen in Riga im frühen 20. Jahrhundert mit Eingangshalle, Wohnzimmer, Kaminzimmer und einem fast komplett renovierten Jugendstilappartement. 2016 soll außerdem eine digitale Ausstellung eröffnet werden.

Location
Adresse: 12 Alberta iela, Riga, Latvia, Lettland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Top-Sehenswürdigkeiten in Riga

Empfohlen für Riga


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen