Akropolis von Lindos

3 Bewertungen

Die antike Stadt Lindos ist eine der drei berühmtesten antiken Städte auf Rhodos, liegt 45km südlich der modernen Stadt Rhodos und ist eine beliebte Attraktion für Besucher, die von der Geschichte des antiken Griechenland fasziniert sind. Lindos wurde im 10. Jahrhundert v.Chr. von den Dorern gegründet und war eines der Haupthandelszentren, das Griechenland mit dem Nahen Osten verband, bevor es verfiel, als die Stadt Rhodos im 5. Jahrhundert gegründet wurde.

Die moderne Stadt Lindos ist aus dem Schatten der Akropolis herausgewachsen und eine mittelalterliche Burg umgibt die Ruinen der antiken Zitadelle, die von ihrem dramatischen Standort auf den Klippen über die Stadt wacht. Die Ruinen der Akropolis, die stolz auf dem 116m hohen Felsen stehen, beinhalten den dorischen Tempel der Athena Lindia aus dem Jahr 300 v.Chr., Teile der hellenistischen Stoa mit 20 Säulen, und die Propyläen aus dem 5. Jahrhundert v.Chr.

Location
Adresse: Griechenland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (14)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller







Empfohlen für Rhodes


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen