Koblenz

220 Bewertungen

Koblenz ist wunderbar am Zusammenfluss des Rheins und der Mosel gelegen, umgeben von vier niedrigen Hügeln. Die Stadt ist 2000 Jahre alt und wurde von den Römern rund um ein Schloss im 9. Jahrhundert v. Chr. gegründet. Seitdem haben schon viele Armeen und Königreiche Koblenz eingenommen und dort Festungen und Schlösser ohne Ende errichtet - die Preußen, Franzosen, Germanen und Franken. Im Stadtzentrum trifft man auf gemütliche Straßen und enge Gassen, historische Gebäude und kulturelle Monumente. Wenn man nach Geschichte, Märchen und Schönheit sucht, dann ist Koblenz genau der richtige Ort.

Der Teil des Rheins zwischen Koblenz und Mainz bietet wunderbare Blicke auf die steilen Weinberge, die von unzähligen Schlössern übersät werden. Ein wirklich magischer Anblick.

Location
Adresse: Koblenz 56001, Deutschland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Empfohlen für Rheingebiet


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen