Reykjavík Jachthafen

31 Bewertungen

Reykjavík ist die Hauptstadt und mit ca. 120.000 Einwohnern (50 Prozent der Gesamteinwohnerzahl) gleichzeitig auch die größte Stadt Islands. Auch wenn bereits um 870 die erste, permanente Siedlung hier gegründet wurde, entstand erst im Jahr 1786 eine richtige Stadt. Seither entwickelte sie sich zur einer lebendigen, kreativen Hauptstadt, in der Fischen, das Bankwesen und die kreativen Industriebranchen (hauptsächlich Musik, Mode und Design) im Fokus stehen.

Die weitgehend niedrige Skyline dieser freundlichen Stadt wurde in den gewinnbringenden Jahren vor der Bankenkrise 2008 mit modernen Hochhäusern aufgepeppt. Ein besonderes Augenmerk gilt dabei der kürzlich fertiggestellten Konzerthalle Harpa, die als architektonisches Juwel im Hafenviertel beeindruckt.

Kleinere Schiffe docken im Alten Hafen an, doch die meisten legen im Jachthafen ca. 3,5 Kilometer außerhalb des Stadtzentrums an. Es verkehren Shuttlebusse in die Innenstadt (ca. 10 Minuten Fahrzeit).

Location
Adresse: Harbour Building, Tryggvagata 17, Reykjavik 101, Island
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen