Geysire

1.627 Bewertungen

Geysire sind ein spektakuläres Naturwunder und erfüllen uns immer wieder mit Aufregung und Staunen darüber, was der Planet hervorbringt, auf dem wir leben. Heißes Wasser schießt unvorhergesehen aus dem Boden und verleiht ihnen somit den Anschein, als wären sie dafür verantwortlich, dass die Erde aus reiner Freude mit Blasen blubbert. In Island findet man ein paar der beeindruckendsten Gletscher der Welt. Die bekanntesten liegen an der Route „Goldener Kreis“, die mit dem Hvitá Fluss verbunden ist. Mehrere Geysire entladen sich hier alle paar Minuten.

Das Geysirgebiet ist für seine dampfenden und spektakulären Wasserfontänen bekannt und einen Abstecher auf dem Weg zum nahegelegenen Gullfoss Wasserfall definitiv wert. Viel mehr als Wasser, das aus dem Boden schießt, gibt es nicht zu sehen, doch man kann zusätzlichen ein Souvenirgeschäft an der Straße besuchen.

Location
Adresse: Haukadalsvegur, Geysir, Island
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (7)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen