Faxaflói

4 Bewertungen

Zwischen den Halbinseln Reykjanes und Snæfellsnes im Südwesten Islands liegt die weit geschwungene Bucht Faxaflói, die aufgrund ihrer vorteilhaften Lage direkt am Meer schon immer eine wichtige wirtschaftliche und kulinarische Rolle gespielt hat. Damals kehrten Fischer noch mit Fängen heim, die ganze Dörfer ernährten.

Zwar hat Faxaflói viel von seinem alten Charme verloren, da größere Fischkutter heute weiter hinaus auf Meer fahren müssen, doch der Bucht wird nach wie vor eine historische Bedeutung in der Geschichte des Landes zuteil. Eine der Hauptattraktionen ist die Insel Viðey, die größte der Inseln im Kollafjörður vor Reykjavík. Hier befindet sich auch der berühmte Image Peace Tower „Friðarsúlan“, der von Yoko Ono, John Lennons Witwe, in Auftrag gegeben wurde. Auf dem Turm sind die Worte „imagine peace“ in 24 verschiedenen Sprachen angebracht. Außerdem steht auf Viðey in einer Siedlung, die aus dem 10. Jahrhundert datiert, die älteste Kirche des Landes.

Location
Adresse: Reykjavik, Iceland, Island
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard







mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen