Eyjafjallajökull Vulkan

7 Bewertungen

In Island mangelt es nicht an aktiven Vulkanen, und der Eyjafjallajökull mit seinem unaussprechlichem Namen gehört zu den bekanntesten vor Ort. Der Vulkan sorgte weltweit für Schlagzeilen, als er am 14. April 2010 ausbrach und den Flugverkehr in 20 Ländern aufgrund von Vulkanasche im europäischen Luftraum mehrere Tage lahmlegte.

Zwar haben ein paar unerschrockene Kletterer den 1.666 Meter hohen Eyjafjallajökull in jüngsten Jahren erklommen, doch die Aussicht auf den aktiven Vulkan lässt sich am besten vom nahegelegenen Eyjafjallajökull Besucherzentrum genießen, das genau ein Jahr nach dem letzten Ausbruch eröffnet wurde. Das Besucherzentrum erzählt die Geschichte des Eyjafjallajökull Vulkans und der Leben derer, die in seinem Schatten leben. Diese faszinierende Ausstellung wird dabei von Filmmaterial des letzten Ausbruchs sowie spektakulären Fotos des 2,5 km breiten Vulkankraters gestützt.

Location
Adresse: Skogar, Iceland, Island
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (56)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen