Das Hause Mumm

11 Bewertungen

1827 kamen drei deutsche Brüder mit ihrer Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb von Wein in die Champagne. Jacobus, Gottlieb und Phillip Mumm gründeten das Hause Mumm und begannen mit der Herstellung des wohl angesehensten und beliebtesten Champagners der Welt.

1852 wurde das Geschäft von Georges Hermann Mumm übernommen. Unter seiner Leitung produzierte das Weingut über drei Millionen Flaschen Champagner pro Jahr. In den 1920er Jahren wurde ein Pariser Anwalt namens René LaLou Präsident des Unternehmens und über die nächsten 50 Jahre konnte es seinen Umsatz deutlich erhöhen und gleichzeitig die jahrhundertealte Qualität des Produkts beibehalten. Eine etwas glanzlose Zeit folgte auf seinen Tod, doch in den 90ern sorgten technische Neuerfindungen und Experimente mit der Zusammensetzung der Trauben dafür, dass die legendäre Exzellenz des Mumm Champagners erhalten wurde.

Location
Adresse: Reims, France, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard

Top-Sehenswürdigkeiten in Reims

Empfohlen für Reims


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen