Viator

Recife Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Malakoff Turm (Torre Malakoff)

Der Malakoff Turm wurde im 19. Jahrhundert errichtet und ist ein historisches Militärgebäude und Uhrenturm in der Altstadt von Recife. Er diente als Eingang in das Waffenlager, als strategischer Aussichtspunkt und Sternwarte. Benannt wurde der Turm nach der Malakoff Festung, ein Abwehrzentrum im Krimkrieg.

Heute ist dies ein Kulturzentrum, das noch immer als Sternwarte dient, mit Teleskopen, Ferngläsern und kundigem Personal. Zu Ereignissen wie einer Sonnenfinsternis, zum Vollmond und anderen finden hier besondere Veranstaltungen statt. Tagsüber können Besucher den Panoramablick auf das historische Zentrum von Recife, die gewundenen Wasserwege und Hochhäuser der Skyline in der Ferne bewundern. Zum Zentrum gehören auch acht Säle, die für Kulturveranstaltungen und rotierende Ausstellungen zu den Themen Fotografie und Musik genutzt werden.