Basilika von Sainte-Anne-de-Beaupré

41 Bewertungen

Nur 30 Kilometer außerhalb von Quebec steht eine der wichtigsten Pilgerstätten Kanadas und der katholischen Kirche: Die Basilika Sainte-Anne-de-Beaupré. Mehr als eine halbe Million Menschen pilgern jährlich zu diesem katholischen Heiligtum – eine stattliche Zahl angesichts des kleinen Dorfs.

Warum diese Basilika berühmter ist als ihr Gegenstück in Montreal, liegt an den vielen Wundern, insbesondere in Bezug auf die Heilung von Kranken, die ihr zugesprochen werden. Die Geschichte der Basilika, ursprünglich als Schrein der Hl. Anna errichtet, geht bis auf das Jahr 1658 zurück. Sie erhielt ihren Ruf als Ort der Heilung, als Louis Guimont, ein an Rheuma leidender Schreiner beim Bau der ersten Kapelle half und nach deren Fertigstellung wie durch ein Wunder von seinem Leiden geheilt war. Auch heute noch sind die Säulen im Haupteingang mit den Krücken von Personen vollgestellt, die hier laut Kirchengemeindemitgliedern auf wunderbare Weise von der Hl. Anna geheilt wurden.

Location
Adresse: 10018 Avenue Royale, Quebec City, Quebec, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen