Saint-Roch

Das Saint-Roch Viertel von Quebec war seit den frühen 1800er Jahren ein Arbeiterviertel und Standort für Schiffsbau und bis vor einem Jahrzehnt ein brachliegendes Industriegelände. Heute ist es das angesagteste Viertel der Stadt mit vielen Clubs in umgebauten Fabriken aus dem 19. Jhd., alternativen Läden, IT Start-up Unternehmen und Bistros. Selbst die 150 Jahre alte Kirche Notre-Dame-de-Jacques-Cartier erhielt ein neues Gesicht und wurde zum Espace Hyperion, einem Zentrum für kreative Kunst.

In der Haupteinkaufsstraße, der Rue Saint-Joseph, ist am meisten los. Im Laufe der letzten 10 Jahre wurden dort riesige Summen in Renovierungsarbeiten gesteckt.

Das Viertel besteht aus 15 quadratischen Blocks und sogar sein Name wurde modernisiert: Das "Nouvo" in Nouvo Saint-Roch wird wie „nouveau“ (neu) ausgesprochen. Halten Sie im östlichen Teil von Saint-Roch Ausschau nach der farbenfrohen Straßenkunst auf den Stützstreben unter der Dufferin Montmorency-Schnellstraße.

Location
Adresse: Quebec City, Quebec, Canada, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen