Quebec City, Alter Hafen (Vieux-Port)

1 Bewertung

Der Alte Hafen (Vieux-Port) ist eines der schönsten Viertel von Quebec City und war einst ein blühendes Handelszentrum für europäische Schiffe, die die Kolonie versorgten und neue Siedler brachten. Heute ist das Viertel immer noch voller Leben, nur sind es heute die Besucher, die über die Kais bummeln und die malerischen Aussichten genießen.

Im Alten Hafen befindet sich auch das beeindruckende Musee de la Civilization, ein großes Museum mit vielen Multimedia-Exponaten über die kanadische Kultur. Hier findet auch der Marché du Vieux-Port (Alter Hafen-Markt) statt, wo ortsansässige Bauern und lokale Erzeuger ihre frischen Produkte anpreisen. Der Place Royal ist womöglich der bezauberndste von all den vielen kleinen Plätzen der Stadt. Sein Besuch ist wirklich ein Muss: Dort steht die Notre-Dame-des-Victoires, die älteste Kirche in Quebec und das Centre d'Interpretation, das detaillierten Ausstellungen über die über 400-jährige Geschichte der Stadt zeigt.

Location
Adresse: 100 rue St Andre, Quebec City G1K 3Y2, Kanada
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (8)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen