Ile d'Orleans

Nur ein paar Kilometer stromabwärts von Quebec City teilt sich der St. Lorenz-Strom und lässt so die Insel Ile d'Orleans zwischen den Flussarmen entstehen. Die Insel ist nur 35 Kilometer lang und 9 Kilometer breit und man spürt dort noch heute den Pioniergeist der Bewohner und deren Lebensweise seit ihrer Besiedlung im 17. Jahrhundert.

Auf der Ile D’Orleans befinden sich sechs kleine hübsche Dörfer: Ste-Petronille, mit seinem wunderschönen Wald aus roten Eichen, ist berühmt für sein Victorian Inn, La Goelich, St-Laurent war einst das Schiffbauzentrum der Insel, dessen Hinterlassenschaft heute im Maritime Park bewundert werden kann. St-Jean besteht aus Häusern mit cremig-gelben "Scottish Brick"-Fassaden. In La Sucrerie Blouin kann man zusehen, wie Ahornsirup hergestellt wird. Etwas außerhalb von St-Francois hat man einen beeindruckenden Ausblick auf den St.-Lorenz-Strom und die Laurentischen Berge.

Location
Adresse: Quebec City, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen