Musée de la Civilisation

Das Musée de la Civilisation erhebt sich wie ein Leuchtfeuer der Moderne im historischen Old Quebec und beschäftigt sich ausgiebig mit der Menschheit auf der ganzen Welt sowie der Geschichte von Québec. Allein von außen ist das Museum mit seinen Glaspanelen und grünem Bewuchs schon eindrucksvoll. Zuvor bereits bestehende Gebäude wurden in das Design inkorporiert, dessen Bau 1998 fertiggestellt wurde. Im Inneren sind sowohl die permanenten als auch die rotierenden Ausstellungen extrem interaktiv und lehrreich, zum Beispiel über die Wurzeln der Ureinwohner von Québec und zeitgenössische Kultur.

Das Museum ist für seine frischen und originellen Designs und Perspektiven bekannt und gilt als das führende Kulturzentrum von Québec. Zu sehen gibt es hunderte einzigartiger und historischer Kunstwerke und Artefakte, von denen viele zusammen die Geschichte von Québec erzählen. Oft finden Familienworkshops sowie Führungen (auf Englisch und Französisch) für diejenigen statt, die einen noch besseren Einblick ins Museum bekommen möchten.

Location
Adresse: 85 Rue Dalhousie, Québec City, Canada G1K 8R2, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen