Stadtmauern von Quebec

3 Bewertungen

In Quebec City ist die Vergangenheit noch heute lebendig und nirgendwo wird das so deutlich, wie beim Anblick der einzigartig-erhaltenen Stadtmauern. Die oben auf Klippen errichteten, restaurierten Mauern aus dem 17. Jahrhundert ragen hoch über den St. Lorenz-Strom. Diese einzige ummauerte Stadt in Nordamerika wurde zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt und ist ein Muss bei einem Besuch von Quebec City.

Die Stadtmauern verlaufen um die heutige Oberstadt, von der Zitadelle durch den Parc L'Esplanade und die nationale Kulturstätte, den Artillery Park, dann nach unten in Richtung Alter Hafen von Quebec City (Vieux-Port). Sie können die 4,6 Kilometer oben auf den Mauern entlang laufen und einen herrlichen Blick über die Stadt und den St. Lorenz-Strom genießen. Das dort gelegene Interpretive Centre zeigt eine kleine, aber interessante Ausstellung zur Geschichte der Mauern und dort steht auch eine alte Schießpulverhütte aus dem Jahr 1815.

Location
Adresse: 100 rue St-Louis, Old Upper Town, Quebec City, Kanada
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen