Sillustani

1 Bewertung

Punos mysteriöseste Attraktion liegt 35 km außerhalb der Hafenstadt und überblickt mit seiner geheimnisvollen Noblesse den Umayo See. Touren können einfach gebucht werden, am besten zum Sonnenuntergang, sodass Sie auch den Sternenhimmel genießen können.

Die Chullpas von Sillustani sind eine Gruppe von beeindruckenden Gräbertürmen und zählen zu den herausragenden Beispielen der Architektur der Anden. Obwohl man ihr Alter nicht kennt, vermutet man, dass sie kurz vor der Eroberung der einheimischen Kolla durch die Inkas um 1300 erbaut wurden. Die größte Ähnlichkeit besteht jedoch zu den Steinarbeiten der Tiwanaku, die zwischen 500 und 1100 das südliche Seeufer kontrolliert hatten.

Mit ihrem fantastischen Mauerwerk, das sogar jenes der Inkas in den Schatten stellt, ragen diese Bauten über dem Wüstenhochland in den Himmel. Die höchsten sind 12 Meter hoch, wobei einige dies wohl überragt hatten, jedoch vor langer Zeit zu Opfern des Grabräuber-Dynamits wurden.

Location
Adresse: Puno, Peru
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (19)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller









Empfohlen für Puno


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen