Titicaca-See

8 Bewertungen

Süß, klar und in einem tiefen, transparenten Blau schimmert der Titicaca-See auf einer Höhe von 3812 Metern über Südamerika, der höchste befahrbare See der Welt. Er gilt als spirituelle Heimat der Anden-Völker und seine 41 absolut wunderschönen Inseln sind mit traditionellen Dörfern und alten Steinruinen übersät, in denen sich Mythen und Legenden widerspiegeln. Unter dem feurig glänzenden Himmel zum Sonnenuntergang, der sich in dem leuchtenden Wasser mit den schneebedeckten Bergen spiegelt, fällt es schwer, die Erzählungen nicht zu glauben.

Der Titicaca-See gilt als Geburtsort der Anden-Völker, wo der Schöpfergott Viracocha das erste Mal die Sonne, den Mond und die Menschen auf der heutigen Isla del Sol heraufbeschwor. Den Inkas, Aymaras, Uros und vielen anderen indigenen Völkern ist dieser See deshalb heilig.

Location
Adresse: Puno, Peru
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (56)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Puno


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen