San Giovanni Rotondo

Die Stadt San Giovanni Rotondo liegt im nördlichen Teil von Puglia auf der Gargano Halbinsel, die als Absatz des italienischen Schuhs in die Adria hinausragt.

San Giovanni Rotondo ist klein und würde vielleicht nicht eher auf dem Reiseprogramm vieler Touristen stehen als jede andere Stadt auf der Gargano Halbinsel, wäre da nicht ein berühmter, ehemaliger Einwohner. Der beliebte Priester Padre Pio lebte für den Großteil seines erwachsenen Lebens in dieser Stadt. Er wird in ganz Italien verehrt und so wurde die Stadt nach seinem Tod 1968 zum Pilgerort. Diese Entwicklung wurde noch verstärkt, nachdem er 2002 heiliggesprochen wurde.

Die Hauptattraktion von San Giovanni Rotondo ist heute die Padre Pio Pilgerkirche, die 2004 erbaut wurde. Die riesige Kirche kann 6500 Menschen unterbringen und bietet Stehplätze für weitere 30.000 Gläubige vor ihren Toren. Die Kirche steht vor einem riesigen Krankenhaus, das von Padre Pio gegründet wurde und als Sankt Pio von Pietrelcina bekannt ist.

Location
Adresse: San Giovanni Rotondo, Italy, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Empfohlen für Puglia


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen