Cueva Ventana

Die meisten Höhlen sind nicht unbedingt mit einem schönen Ausblick gesegnet, denn auf ganz natürliche Art und Weise stellen sie dunkle und moderige Löcher voller Felsen, Stalaktiten und Fledermäusen dar. Bei der Cueva Ventana, etwa eine Stunde von San Juan entfernt, öffnet sich die dunkle Höhle aber für einen der tollsten Ausblicke über Puerto Rico.

Die Cueva Ventana, die in den Klippen hoch über dem Rio Grande Arecibo liegt, ist ein Ort, an dem das Unterirdische auf einmal auf das Surreale trifft. Es gab eine Zeit, in der ein Besuch der Höhle kostenlos war, doch heute wird die Gegend privat verwaltet, um sie vor Schäden und Verfall zu schützen. So muss man inzwischen für einen Besuch leider zahlen, andererseits ist im Ticketpreis aber auch gleich ein einheimischer Guide enthalten. Man erfährt mehr über die Geschichte der Taino Ureinwohner, die ihre Spuren in der Höhle hinterließen, und wird mit Taschenlampen ausgestattet, damit man sich in den Tiefen der dunklen, mit Guano erfüllten Höhle auch zurecht findet.

Location
Adresse: Hato Viejo, Arecibo 00612, Puerto Rico
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Puerto Rico


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen