Festung San Felipe

3 Bewertungen

Die Festung San Felipe wurde 1564 unter Anweisung von Philip II von Spanien erbaut und ist das älteste bestehende Gebäude von Puerto Plata. Dies war eine phantastische Konstruktion, dafür ausgelegt, jedem möglichen Eindringling Angst einzujagen. Die 2 Meter dicken Wände, klobigen Türen und ein Graben mit scharfen Korallen und Schwertern sollten die Menschen draußen halten. Als die Festung später zum Gefängnis wurde, war der umgekehrte Nutzen genauso effektiv, denn das Entkommen der Gefangenen war unmöglich. Der bekannteste unter ihnen war Juan Pablo Duarto, der 1844 hier einsaß.

Der Turm enthält ein kleines Museum mit Artefakten aus Kriegszeiten, zum Beispiel Waffen, Artilleriegeschosse und Kanonenkugeln. Die Hauptattraktion der Festung San Felipe ist aber der beeindruckende Ausblick auf den Atlantik.

Location
Adresse: Malecon, Puerto Plata, Dominikanische Republik
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen