Bernsteinmuseum (Museo de Ambar Dominicano)

1 Bewertung

Das Bernsteinmuseum (Museo de Ambar Dominicano) ist in einem hübschen viktorianischen Herrenhaus untergebracht, das eine ganz eigene interessante Geschichte hat, und bietet den Anblick seltener und faszinierender Bernsteine und die Möglichkeit, mehr über die Halbedelsteine zu erfahren.

Geformt wurden sie vor 25 bis 40 Millionen Jahren aus versteinertem Kiefernharz. Das Harz, das in gepresster Form zu Bernstein wird, konserviert alles, was es bedeckt, auf perfekte Art und Weise. Mit Bernstein bedeckte Fossilien wie Insekten oder Pflanzen werden noch heute entdeckt.

Es gibt tausende solcher Beispiele im Bernsteinmuseum, doch das schönste Stück ist die perfekt konservierte 40cm große Eidechse in einem 42,5cm langen Bernstein.

Die gesamte Kollektion wird zweisprachig beschrieben. Englisch und Spanisch sprechende Guides führen einen durch das Museum und erzählen die Geschichte der Familie Bentz, der das Herrenhaus einst gehörte.

Location
Adresse: Calle Duarte 61, Puerto Plata, Dominikanische Republik
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen