Angelmo

Am westlichen Ende von Puerto Montt liegt der kleine Fischerhafen Angelmo, der seinen Namen laut Legende erhielt, weil die Ureinwohner den Namen eines einheimischen Doktors, Angel Montt, angeblich falsch aussprachen, als die Ortschaft gegründet wurde.

Die Avenida Angelmo führt zum Hafen, der von Fischrestaurants und Händlern die Kunsthandwerk und Souvenirs verkaufen, gesäumt wird. Zu den beliebtesten Waren gehört der Kleinkram, der aus dem Alerce Baum entsteht, eine Pflanze, die im Seenbereich Chiles heimisch ist, sowie Flaschen mit Licor de Oro. Ein Fischmarkt am Ufer der Bucht bietet den frischen Fang der Fischerboote an und in den Restaurants - von denen manche auf Stelzen stehen - wird der beste Fisch der Gegend serviert.

Location
Adresse: Av Angelmó, Puerto Montt, Los Lagos, Chile, Chile
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




Top-Sehenswürdigkeiten in Puerto Montt

Empfohlen für Puerto Montt


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen