Wenzelsplatz (Vaclavske namesti)

Prags zentrale Prachtstraße und der größte öffentliche Platz, ist der Wenzelsplatz (Vaclavske namesti). Er wurde über hunderte von Jahren das soziale und politische Zentrum der Stadt und ist die Heimat einiger der feinsten Werke der Architektur. Ursprünglich im 14. Jahrhundert als das Herzstück Königs Charles Nové Město (Neustadt) geplant, wurde der Platz als Pferdemarkt benutzt. Im 19. Jahrhundert wurde der Platz nach dem Schutzpatron von Böhmen, dem heiligen Wenzel umbenannt.

Heute ist der Wenzelsplatz das wirtschaftliche Zentrum der Stadt, geprägt durch große monumentale Gebäude und der perfekte Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu sehen. Am oberen Ende des Platzes steht die markante neo-renaissance Fassade des Prager Nationalmuseums.

Location
Adresse: Prague, Czech Republic, Tschechische Republik
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (137)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen