Strahov Kloster

1 Bewertung

Das Strahov Kloster in Prag stammt aus dem Jahr 1143. Es hielt Bränden, Kriegen, Revolutionen und der kommunistischen Herrschaft stand, obwohl es immer wieder mal neu aufgebaut werden musste. Selbst als die Mönche nicht im Kloster bleiben konnten, verharrten sie an einem sicheren Platz bis zu ihrer Rückkehr. Noch heute ist dies ein Ort des Lernens, der Meditation und der Ruhe, den immer noch rund 70 Mönche zum Leben nutzen. Die beeindruckenden Türme der Basilika sind ein berühmter Teil der Silhouette von Prag, der bedeutsamste Aspekt des Klosters ist aber seine Bibliothek. Sie enthält tausende von Bänden, darunter 3000 Originalmanuskripte. Im theologischen Saal findet man hauptsächlich Literatur theologischer Natur und tausende Ausgaben der Bibel.

Das Kloster liegt auf dem Petrin Berg in der Nähe des Prager Schlosses und bietet einen tollen Ausblick auf die Stadt. Auch zahlreiche Filme wurden hier schon gedreht, darunter der Horrorfilm „From Hell“ mit Johnny Depp.

Location
Adresse: Strahovske nadvori 1, Prague, Czech Republic 118 00, Tschechische Republik
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (52)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen