Rudolfinum

Das Rudolfinum ist eine renommierte Musik- und Kunsthalle am Jan Palach Platz am Ufer der Moldau in Prag. Das beeindruckende, neoklassizistische Gebäude entstand zwischen 1876 und 1884 und wurde als Mehrzweckkulturzentrum 1885 eröffnet, um Konzertsäle und Ausstellungsräume miteinander zu kombinieren.

Heute befindet sich im Rudolfinum die Galerie Rudolfinum, außerdem werden verschiedene klassische Konzerte und Kunstausstellungen veranstaltet. Dies ist das Haus des tschechischen Philharmonie-Orchesters, das 1896 gegründet wurde. Das Orchester präsentiert das ganze Jahr über erstklassige, klassische Konzerte im größten Saal des Gebäudes, Dvořák, einer der ältesten Konzertsäle Europas, der für seine besondere Akustik bekannt ist. Man kann aber nicht nur Tickets für verschiedene Konzerte und Ausstellungen kaufen, Führungen durch das Rudolfinum finden für diejenigen statt, die sich für die Geschichte und Architektur des Gebäudes interessieren.

Location
Adresse: Jan Palach Square, Prague, Czech Republic 110 01, Tschechische Republik
Mehr lesen

58 Führungen und Tickets














Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen