Platz der Republik (Námestí Republiky)

6 Bewertungen

Zwischen der Altstadt und Neustadt von Prag liegt der Platz der Republik (Námestí Republiky), einer der zentralen Punkte der Stadt. Das große Stadthaus aus dem 19. Jahrhundert dominiert den Platz, an dem es aber auch zahlreiche lebhafte Geschäfte, Cafés, Restaurants und Kunstgalerien zu erkunden gibt.

Der Pulverturm ist ein besonderer Anziehungspunkt am Platz der Republik. Dieser alte, gotische Turm aus dem 11. Jahrhundert steht am Rande des Rathauses und war eines der ursprünglichen Stadttore. Im krassen Kontrast zu diesem historischen Gebäude steht ein großes, modernes Einkaufszentrum, das 2007 eröffnet wurde. Ein weiteres bedeutsames Gebäude am Platz der Republik ist die tschechische Nationalbank. Rund um den Platz findet man auch ein paar Marktstände und jede Woche wird ein Bauernmarkt veranstaltet.

Location
Adresse: Republic Square, Prague, Czech Republic, Tschechische Republik
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (16)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard









Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen