Prager Nationaltheater (Narodni divadlo)

Viel mehr als nur eine hübsche Fassade ist das Prager Nationaltheater (Narodni divadlo). Es ist eines der kulturell bedeutendsten Gebäude der Hauptstadt. Gefeiert als Symbol der tschechischen kulturellen und politischen Unabhängigkeit. Fertiggestellt in 1883, während das Land unter österreichischer Herrschaft stand. Die Finanzierung für das Nationale Theater wurde ursprünglich durch die Regierung von Wien abgelehnt, aber nach einem Landesweiten Appell und einer Flut von finanziellen Beiträgen aus der tschechischen Bevölkerung, begann der Bau im Jahre 1865. Aufgrund, wie das Gebäude finanziert wurde, kann man heute sagen, das Nationaltheater in Prag gehört wirklich dem Volk.

Die Fertigstellung dauerte 16 Jahren, und das Theater ist das Meisterwerk des tschechischen Architekten Josef Zítek. Er gestaltete eine dramatische neo-renaissance Fassade, die die künstlerische Befreiung der tschechischen Wiedergeburt reflektiert.

Location
Adresse: Ostrovní 225/1, 110 00, Prague, Czech Republic, Tschechische Republik
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (67)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen