Pulverturm

4 Bewertungen

Wie viele alte europäische Städte, hatte Prag einmal Stadtmauern und Tore. Der Pulverturm ist eines dieser Tore, und ist aus dem 11. Jahrhundert, und war einer von 13 Toren in die Prager Altstadt. Ursprünglich wurde er der Neue Turm genannt, aber im 17. Jahrhundert wurde sein Name geändert, als er zum Lagern von Schießpulver genutzt wurde. Das Tor wurde von künftigen Königen von Böhmen, auf ihre Krönungs-Parade entlang dem traditionellen Königlichen Weg zur Prager Burg, durchschritten.

Heute beherbergt der Turm eine Ausstellung Namens Prager Türme. Der Turm ist 65 m hoch, und auf 43 m gibt es eine Aussichtsplattform. Man kann die Plattform über 186 Treppenstufen erreichen, und von hier können Besucher die Stadt von oben sehen. Der Pulverturm und der Altstädter Brückenturm sind die letzten übrigen Teile der ehemaligen Prager Stadtbefestigung.

Location
Adresse: namesti Republiky 5, Prague, Czech Republic 110 00, Tschechische Republik
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (48)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen