Neustadt (Nove Mesto)

9 Bewertungen

Die Prager Neustadt (Nove Mesto) ist doppelt so groß wie die Altstadt und liegt am Ufer der Moldau. Anders als ihr Name vermuten lässt, wurde die Neustadt schon 1348 von Karl IV nach seiner Krönung unter dem Heiligen Römischen Kaiserreich gegründet und im späten 19. Jahrhundert neu entwickelt.

Die Neustadt zeigt eine Mischung aus historischen Gebäuden und Plätzen und modernen Bauwerken. Der Wenzelsplatz liegt im Herzen des Stadtteils. Er wurde ursprünglich als Pferdemarkt genutzt und ist heute ein beliebter Ort bei Besuchern, da es hier so viele Hotels, Geschäfte, Restaurants und Clubs gibt. Zu den weiteren namhaften Plätzen der Neustadt gehören der Karlsplatz und der Platz der Republik, die ebenfalls beide zahlreiche Besucher anziehen. Die Hauptattraktionen und historischen Gebäude der Neustadt sind das Dvořák Museum, das Nationalmuseum, das Nationaltheater, das Tanzende Haus und das Neue Rathaus.

Location
Adresse: New Town, Prague, Czech Republic, Tschechische Republik
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen