Letná Park

1 Bewertung

Der Letná Park ist ein großer Stadtpark auf dem Letná Hügel, der einen tollen Blick über die Prager Altstadt und die Moldau bietet. Bei Skateboardern, Rollschuhfahrern und Radlern ist der Park äußerst beliebt, es gibt jedoch genug Platz für alle Besucher, so dass man auch in Ruhe auf dem Gras ein Picknick veranstalten oder die idyllischen Alleen entlangspazieren kann.

Wer nach einer Erfrischung sucht, sollte eine Pause im beliebten Biergarten machen, der in den Sommermonaten immer völlig überfüllt ist. Für Kaffee und Kuchen oder sogar ein Abendessen lohnt sich der Hanavský Pavillon. Dieses schmiedeeiserne, pseudobarocke Gebäude wurde am Ende des 19. Jahrhunderts errichtet und bietet von der Terrasse aus einen der besten Ausblicke über die Stadt. Der riesige Pendel des Prager Metronoms schwingt im Letná Park schon seit seinem Bau 1991. Das einzigartige Monument steht dort, wo 1955 eine große Statue für Joseph Stalin entstanden war.

Location
Adresse: Letenské sady, Prague, Czech Republic 170 00, Tschechische Republik
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (8)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen