Schloss Konopiště

31 Bewertungen
Schloss Konopiště wurde ursprünglich in der Frühgotik als Nachbau einer französischen Burg nahe Prag erbaut, jedoch im 13. Jahrhundert überarbeitet. Elemente aus der Renaissance und Barockepoche verwandelten die Burg in ein stattliches Herrenhaus. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde das Schloss im romantischen Baustil für Franz Ferdinand von Österreich-Este rundumerneuert, dem Thronfolger der Habsburger. Sein Tod im Jahr 1914, der als Vorwand für den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs gilt, machte Schloss Konopiště umso berühmter.

Im Schloss wird eine delikate Auswahl an Möbeln, Tapisserien, Skulpturen und Gemälden sowie eine Vielzahl an Jagdtrophäen präsentiert. Auch ein barocker Rosengarten und ein Gewächshaus sind vorhanden.

Location
Adresse: Benešov, Tschechische Republik
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (10)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen