Ständetheater

1 Bewertung

Das Ständetheater ist eines der schönsten historischen Theater in Europa. Gebaut in weniger als zwei Jahren, wurde es im Jahr 1783 eröffnet und ist damit das ältesten Prager Theater. Das Haus ist bei den Einheimischen als Stavoske divaldo bekannt, und ist berühmt für seine Verbindung mit Wolfgang Amadeus Mozart. Er schrieb einige Zeit in Prag an Opern, die später hier aufgeführt wurden. Seine Hochzeit des Figaro wurde hier in 1786 aufgeführt, und im Jahr danach dirigierte Mozart selbst die Uraufführung des "Don Giovanni" in der Oper. Don Giovanni ist immer noch die berühmteste Opernaufführung des Theaters.

Während die Außenseite des Gebäudes zu einem architektonischen Wahrzeichen geworden ist, lässt der Innenraum Besucher sprachlos werden. Verzierte vergoldete Decken und klassisch inspiriertes Design machen das Ständetheater fast so beeindruckend wie seine Aufführungen.

Location
Adresse: Ovocny trh 1, Prague, Czech Republic, Tschechische Republik
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (30)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen