Jan-Becher-Museum (Becherovka Museum)

2 Bewertungen

Das Jan-Becher-Museum weniger als zwei Stunden westlich von Prag ist Heimat eines der bekanntesten Kräuterbitterschnäpse der Tschechischen Republik: Becherovka. Im Museum können Besucher mehr über den Schnaps und seine Herstellung erfahren und an einer Tour in der Brennerei und den Originalkellern teilnehmen. Auch Verköstigungen des jahrhundertealten Schnapses werden angeboten. Er wird aus dem Karlsbader Wasser, Alkohol, Zucker und einer Kräuter- und Gewürzmischung hergestellt, doch das genaue Rezept, munkelt man, ist heute nur zwei einzigen Personen bekannt.

Das Unternehmen wurde vor über 200 Jahren von Jan Becher gegründet, der das Rezept für den Schnaps in einer Apotheke schuf, die heute zu einem Museum umgebaut ist. Im Jan-Becher-Museum lernen Besucher auch mehr über die Firmengeschichte, darunter die Darstellung, wie der Schnaps selbst Zeiten wie den Kommunismus überlebte, als das Unternehmen gezwungen wurde, das Rezept offenzulegen.

Location
Adresse: T. G. Masaryka 57, Karlovy Vary, Czech Republic, Tschechische Republik
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen