Museu de Arte Contemporanea

Portos Kultur ist in der Tradition verwurzelt, aber das Museum für zeitgenössische Kunst (Museu de Arte Contemporanea) ist ein erfolgreicher Ansatz der zeitgenössischen kulturellen Relevanz. Es befindet sich im Casa de Serralves, ein kulturelles Zentrum mit einem prächtigen Garten westlich der Innenstadt. Das Museu de Arte Contemporanea ist Portos größte Attraktion und wahrscheinlich das einflussreichste Museum für Moderne Kunst in Portugal.

In einer Sammlung mir Stücken aus den 60er Jahren bis in die Gegenwart, zeigt das Museum Skulpturen von großartigen Bildhauern, wie Dan Graham, Richard Serra und Claes Oldenburg. Die umliegenden Gärten sind eine Reise wert und wurden im Jahr 2006, in das ursprüngliche, achteckige Design von 1932 umgebaut. Das Ziel des Museum besteht darin, zeitgenössische Werke von portugiesischen und internationalen Künstlern auszustellen.

Location
Adresse: Porto
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Porto


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen