Casa da Música

Das Casa da Música ist sowohl eine architektonische als auch eine musikalische Attraktion. Es wurde 2005 fertiggestellt, gilt aber schon jetzt als ikonisches Bauwerk Portos. Der Konzertsaal mit seinen 1300 Sitzplätzen ist der Heimspielort von drei bekannten nordportugiesischen Gruppen der klassischen Musik - dem Nationalorchester von Porto, dem Orquestra Barroca und dem Remix Ensemble. Im Casa da Música finden aber auch andere Musikdarbietungen wie Chorkonzerte und Künstler auf Tournee aus dem Bereich Jazz, Solo Piano oder Rock statt.

Das ultramoderne, glatte Gebäude ist ein seltenes Beispiel der modernen Architektur in Porto und zieht zahlreiche Besucher mit seinem einzigartigen Design an. Scharfe Kanten, geometrische Muster, breite Treppenaufgänge und riesige Glasfenster, darunter zwei Wände mit Fenstern von der Decke bis zum Boden, gehören zu den visuellen Highlights.

Location
Adresse: Av. da Boavista 604-610, Porto, Portugal
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller









Empfohlen für Porto


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen