Pittock Mansion

209 Bewertungen

Von 1909 bis 1919 diente dieses Herrenhaus mit 22 Zimmern im französischen Renaissance Stil als Wohnhaus von Portlands ursprünglich mächtigstem Ehepaar Henry und Georgiana Pittock. Zu Henrys Geschäftsimperium gehörte die Zeitung The Oregonian und Georgiana setzte sich für die Rechte der Frauen und das damals blühende Rose Festival der Stadt ein. Das ehemalige Anwesen der Pittocks liegt auf 18 Hektar etwa 300 Meter oberhalb des Zentrums von Portland und bietet einen der eindrucksvollsten Ausblicke auf die Stadt und die Cascade Range in ganz Oregon.

Mitte der 60er Jahre war das Herrenhaus verfallen und die verbliebenen Familienmitglieder der Pittocks hatten es schwer, einen Käufer zu finden, so dass der Abriss des Gebäudes kurz bevor stand. Doch einige Einheimische setzten sich für den Erhalt ein und sammelten Geld für diesen Zweck, so dass das Anwesen 1974 in die Liste der nationalen historischen Orte aufgenommen werden konnte. Heute zieht das Haus mehr als 800.000 Besucher pro Jahr an.

Location
Adresse: 3229 Northwest Pittock Drive, Portland, Oregon 97210, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für Portland


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen