Mt Hood

41 Bewertungen

Etwa 81km außerhalb von Portland erhebt sich Mt. Hood majestätisch mit seiner Höhe von 3429m, die ihn zum höchsten Berg in Oregon macht. Dies ist ein ruhender Vulkan, doch man sieht stetig Dampf aus seiner Fumarole aufsteigen, was die abgelegene Landschaft noch magischer erscheinen lässt.

Mt. Hood bietet eine Reihe an Aktivitäten: Wandern, Fischen, Campen und Skifahren. Die berühmteste der fünf Skilodges am Mt. Hood ist die Timberline Lodge, ein historisches, nationales Wahrzeichen und der einzige Ort in Nordamerika, wo man das ganze Jahr über Skifahren kann. Dann wären da noch mehr als 1931km an Wanderwegen im Mt. Hood National Forest, sowohl für Anfänger als auch für Profis. Unterwegs sieht man Wasserfälle, Seen, Wälder und wilde Tiere.

Wer das wahre Abenteuer sucht, wird am Mt. Hood fündig, denn er steht an 2. Stelle der meistbestiegenen Berge der Welt. Jedes Jahr kommen über 10.000 Kletterer her, um den Adrenalinkick mit wunderschönen Landschaften zu verbinden.

Location
Adresse: Mt Hood, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




Empfohlen für Portland


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen