Bachkovo Kloster

Das gut erhaltene Bachkovo Kloster liegt in den Hügeln von Asenovgrad am wunderbaren Chepelare Fluss. Dies ist die perfekte Destination für Reisende, die mitten in der Natur eine Pause von Plovdiv oder Sofia benötigen. Seine friedliche Schönheit und ruhigen Fleckchen zum Nachdenken ziehen Besucher schon seit seinem Bau im Jahr 1083 an.

Zum Klostergelände gehören ein Originalbeinhaus mit alten Fresken und eine Begräbniskrypta. Hinzu kommen eine Kathedrale mit einer Statue der Jungfrau Maria Eleusa, die viele Pilger anzieht, die Erzengelkirche mit Gemälden von Joan Mosch und ein weitläufiger Garten, um den sich die Mönche kümmern, die noch immer in dem Kloster leben und arbeiten. In dem kleinen aber eindrucksvollen Museum in Bachkovo findet man eine umfangreiche Sammlung religiöser Artefakte, Holzschnitzereien und alte Fresken. Ein Besuch lohnt sich.

Location
Adresse: Plovdiv, Bulgaria, Bulgarien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (11)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller





Top-Sehenswürdigkeiten in Plovdiv

Empfohlen für Plovdiv


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen