Pisa Friedhof (Camposanto)

6 Bewertungen

Der Camposanto Friedhof ist ein monumentaler Komplex von Gebäuden auf der Piazza dei Miracoli. Entworfen wie ein Kloster sprießen die Flügel des Gebäudes aus einer zentralen Kuppel. Der riesige Komplex wurde während des vierten Kreuzzugs auf heiliger Erde gebaut, die man aus Golgota im Heiligen Land nach Pisa brachte. Laut einer Legende, reduziert die Erde den Körper von Toten innerhalb eines Tages nach der Bestattung zu einem Skelett.

Der Friedhof ist auch berühmt für seine kostbaren Fresken. Die meisten der Kunstwerke wurden während des Zweiten Weltkriegs zerstört. Die, die noch erhalten sind werden in einem Fresco Zimmer ausgestellt. Die bekanntesten sind Der Triumph des Todes und Das Letzte Urteil. Des Weiteren gibt es auch römische Sarkophage, die während des Mittelalters als die letzte Ruhestätte für Pisaner wiederverwendet wurde.

Location
Adresse: Piazza dei Miracoli, Pisa 56126, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen