Platz der Ritter (Piazza dei Cavalieri)

1.187 Bewertungen

In römischen und mittelalterlichen Tagen war der Platz der Ritter, der Hauptplatz der Stadt Pisa, und ein Ort der Begegnungen und Unterhaltungen. Der Piazza wurde von dem berühmten Architekten Vasari im 16. Jahrhundert aufwendig renoviert und wurde ein Beispiel für die geräumige Stadtplanung in der Renaissance.

An dem großen Platz stehen anmutige Palazzi und die Kirche der Ritter von Santo Stefano dei Cavalieri. Die Kirche wurde auch von Vasari entworfen und von Cosimo de' Medici für die religiöse und militärische Ordnung in Auftrag gegeben. Eine Statue von Cosimo steht vor dem Palazzo dei Cavalieri, welche detaillierte monochromatische Radierungen von Vasari an der Fassade zeigt, die auch als als Sgraffiti bekannt sind.

Location
Adresse: Piazza dei Cavalieri, Pisa 56126, Italien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (6)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard









mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen