Chiesa di Santa Maria della Spina (Dornenkirche)

3 Bewertungen

Die erlesene Kirche Santa Maria della Spina (Dornenkirche) ist eine der schönsten Kirchen der Welt. Die kleine Marmor Kirche wurde im klassischen gotischen Stil gebaut, um einen Dorn aus der Dornenkronen zu beherbergen. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1230, und ein gotischer Teil wurde um ca. 1350 hinzugefügt. Ursprünglich war das Gebäude näher am Fluss, wurde jedoch 1871 an seinen heutigen Standort verlegt.

Der Innenraum ist weniger prunkvoll als das verspielte Äußere, und viele Statuen und Details sind während des Umzugs verloren gegangen. Allerdings ist eine prächtige Madonna mit Kind geblieben, die von Andrea und Nino Pisano in der Mitte des 14. Jahrhunderts gestaltet wurde.

Location
Adresse: Lugarno Gambacorti, Pisa 56125, Italien
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen