James Bond Island (Khao Phing Kan)

4 Bewertungen

Diese kultige Inselgruppe im Ao Phang Nga National Park war einst nicht mehr als ein Punkt auf der Landkarte. Aber 1974, als James Bond Khao Phing Kan in „Der Mann mit dem goldenen Colt“ als Versteck wählte, wurde die selten besuchte Kalksteininsel ein beliebtes Ziel von Urlaubern auf Longtail-Boat Touren.

Mit steigender Bekanntheit der Insel folgten Horden von Touristen, so dass die natürliche Schönheit der Insel Gefahr drohte. Daher ist es seit 1998 für Schiffe verboten, sich Ko Tapu, dem direkt vor der Küste liegenden 20 m hohen Kalksteinfelsen zu nähern, um die Erosion des Kalksteins und den letztendlichen Einsturz aufzuhalten.

Reisende sind von der üppige Vegetation, den Felsen und dunklen Höhlen fasziniert, die dieses Inselpaar charakterisieren. Bei den meisten Ausflügen kann man die umliegenden Gewässer schwimmend erkunden und Besucher, die alles aus ihrem Ausflug herausholen möchten, gehen im nahe gelegenen schwimmenden muslimischen Dorf zum Essen.

Location
Adresse: Phuket, Southern Thailand and Andaman Coast, Thailand
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen