Viator

Phuket Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Chalong Bucht

Das milchige Wasser rund um die Chalong Bucht - den größten Bootshafen von Phuket - macht das Schnorcheln und Tauchen beinahe unmöglich, aber die meisten Tauchausflüge, die an diesem Hafen starten, bringen die Teilnehmer in Gegenden mit klarem Wasser. Besucher treffen an diesem beliebten Ort auf dutzende Schiffe und können ab und zu sogar ein Rennen beobachten (vom Ao Chalong Yacht Club veranstaltet).

Reisende können durch die eklektischen Geschäfte spazieren oder ein traditionelles Gericht in einem der vielen Restaurants genießen. Oder aber man verbringt den Tag auf dem Wasser. Zwei beeindruckende Tempel, Wat Chalong und Wat Laung Pu Supa sind ebenfalls zu Fuß von der Chalong Bucht aus zu erreichen. Wer ein Abenteuer plant, muss nur bis zum Tourismus Kiosk laufen, der sich auf einem 720 Meter langen Steg befindet. Das professionelle Personal kümmert sich dort um jeden einzelnen Wunsch.