Saguaro Lake

14 Bewertungen
Im Umland von Phoenix liegt der Saguaro Lake. Er ist der westlichste See des „Salt River Projekts“ – Das „Salt River Projekt“ besteht aus einer Reihe von Stauseen die entlang des Salt Rivers angesiedelt sind. Einer der berühmtesten ist der Roosevelt Damm. Das Projekt wurde ins Leben gerufen um die Landwirtschaft der Region aufrechtzuerhalten sowie das Trinkwasser für den Ballungsraum Phoenix zu sichern. Heute ist der See ein Naherholungsgebiet das für seine Angelmöglichkeiten und seine schöne Landschaft bekannt ist. Die Landschaft wird von dem typischen Arizona Kaktus und den spektakulären Stewart Mountains geprägt.

Der Saguaro Lake, der vierte Stausee des Salt River Projekts, wird durch den Stewart Mountain Damm gebildet. Der 1264 ha große und 27 Meter tiefe See ist ein beliebtes Ausflugsziel für Angler. Hier finden Sie Regenbogen- und Bachforellen, verschiedene Arten von Barschen, wie Crappies und Sonnenbarsche, Karpfen und den getüpfelten Gabelwels.

Location
Adresse: Tonto National Forest, Arizona, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen